Carina und ihr Mann planen die Schwangerschaft und nach drei Monaten, halten sie dann einen positiven Test in den Händen.
Carina weiß von vornherein, dass sie zu Hause gebären möchte und sucht sich schon in der fünften Schwangerschaftswoche eine Hausgeburtshebamme.
Ihre Schwangerschaft verläuft nach anfänglicher Übelkeit komplikationsfrei und bis auf die drei Ultraschalle, lässt sie alle Vorsorgeuntersuchungen von ihrer Hebamme durchführen.
Der errechnete Termin kommt und verstreicht. Ab dem 17. Tag nach dem ET wird Carina leicht ungeduldig, weil sie unbedingt zu Hause gebären möchte. Ihre Hebamme schlägt ihr einen Rizinuscocktail vor, doch Carina möchte, dass die Geburt spontan losgeht.
Das tut sie dann auch am folgenden Tag. Die Latenzphase zieht sich über zwei Tage hinweg und nach 40 stündiger Geburt kommt dann ihre Tochter zu Hause auf dem Bett zur Welt.
Hier geht es zum Geburtsgeschichten Newsletter.
Unterstütze den Podcast auf buymeacoffee.com/geburt
Wenn du dir auch ein Tens-Gerät nach Hause holen möchtest, würde ich mich freuen wenn du das über meinen Affiliate-Link machst: https://www.geburts-tens.de/?ref=216
Comments